Der Simulator

Hier kannst du stressfrei und sicher fahren lernen.

Die ersten Fahrstunden in einem Fahrzeug mit Gangschaltung sind bekanntlich die schwersten. Wäre es nicht schön, auf menschenleeren Straßen das Autofahren zu üben? Leider ist das im Auto nicht umsetzbar, im Simulator schon!

In den ersten Fahrstunden im Automatik-Wagen liegt der Fokus auf Vorfahrt und Umsicht, da das Fahrzeug im Simulator deutlich leichter zu bedienen ist und mehr Aufmerksamkeit darauf gerichtet werden kann. Mit der Hilfe des Simulators kann anschließend die Fahrzeugbedienung in Verbindung mit dem vorab Geübten, stressfrei und effektiv erlernt werden.

Grundlagen erlernen

Im Simulator kannst du ganz einfach die Grundlagen des Fahrens erlernen:

Die richtige Umsicht (Spiegel- und Schulterblick werden über eine Kamera erfasst und kontrolliert), Gas geben, Schalten, Blinken, Lenken, Abbiegen, durch einen Kreisverkehr fahren, Vorfahrtssituationen üben, …

Während deiner Fahrstunde ist immer ein virtueller Fahrlehrer an deiner Seite.

Hierbei bist du alleine im Simulator und kannst dich somit ohne Druck voll auf das Fahren konzentrieren. Und machst du mal etwas nicht richtig oder übersiehst etwas, ist das gar nicht schlimm – es kann ja nichts kaputt gehen!

Die Übungszeit wird im Simulator deutlich effizienter genutzt

Durch das schrittweise Erlernen fernab des stressigen Straßenverkehrs sammelst du schneller Lernerfolge, fühlst dich sicherer und verlierst schneller die „Angst“ vor dem Fahren. Die Simulator-Fahrstunden sind außerdem günstiger als die Fahrstunden im Fahrzeug und die Übungszeit wird deutlich effizienter genutzt. In diesem Teil der Ausbildung absolvierst du 6 Fahrstunden à 45 Minuten.

Der Simulator

Bewertungen

„Kann nur positives Berichten. Wurde gut ausgebildet und hatte viel Spaß. Persönlichkeit ist sehr wichtig in einer Fahrschule und hier passt es. Nicht umsonst ist es seit Eröffnung ständig voll. Weiter so.“

Thomas Kendziora

„Sehr nettes und geduldiges Lehrpersonal. Preiswert“

Tim Eoin Kröll

Eine sehr professionell geführte Fahrschule, mit fairen Preisen und sehr kompetenten Fahrlehrer/innen.

Cass Bass

R

Wir freuen uns auf Dich.

Wir für Euch! Unser Ziel ist es, euch das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die Ihr braucht, um ein sicherer und verantwortungsbewusster Fahrer zu werden und Eure Fahrerlaubnisprüfung zu bestehen, und das in einer freundlichen und professionellen Athmosphäre.

Dein zuverlässiger Partner 

Wir sind ein junges und eingespieltes Team mit viel Freude an unserer Arbeit. Gemeinsam haben wir den Anspruch, Deine Fahrausbildung schnell, sicher und vor allem mit viel Spaß zu meistern. Wir geben jeden Tag 100 %, um unseren Schülern die optimale Ausbildung liefern zu können.

N

Die Fahrschule in deiner Nähe.

N

Wir beraten Dich umfangreich und kompetent.

N

Vernünftige Preise.

N

Moderner Fuhrpark.

MELDEN SIE SICH HEUTE Noch AN. Sie werden ZUFRIEDEN sein

Modernste Ausbildung, kultiges Ambiente. Lernen wie du es willst!

Mehr erfahrenJetzt anmelden
fs